26th Mai, 2008

Bundesjugendcamp der IGBCE

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie IGBCE lud zu ihrem alljährigen Bundesjugendtreffen dieses Jahr ins Brandenburgische Neuruppin ein. Gemeinsam mit meiner Rap-Workshopgruppe aus Walsum reiste ich am Donnerstag an und traf mit ihnen letzte Vorbereitungen für ihren Auftritt am Freitag und Samstag. Im Workshop hatten wir zwei Songs erarbeitet: Einen zum Thema Hartz4 sowie eine IGBCE-Hymne in HipHop-Form.

Die präsentierten die drei Jungs dann auch mit der nötigen Bühnenpower vor einem tosenden Publikum bestens gelaunter Jugendlicher. Eingebettet in das Programm von Poedra, die ebenfalls für eine Performance aus Duisburg angereist waren, gab es am Samstagabend eine HipHop-Performance der Extraklasse.

Wojna Die Bandbreite Neuruppin

Am Freitag hatte ich dann die Ehre für die Mitglieder des Bezirks Nordrhein und insbesondere den Duisburgern unseren Gassenhauer Dat is Duisburg zu präsentieren.

Zuvor war es mir vergönnt, am Streitgespräch zwischen dem pfälzischen Ministerpräsidenten und SPD-Chef Kurt Beck und dem nordrheinwestfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rütgers, teilzunehmen und diesen bundesdeutschen Spitzenpolitikern eine kritische Fragen zu ihrer Zustimmung zum Lissabonner Vertrag stellen zu dürfen.


Zum Fotoshooting mit meinem Landesvater kam es dann auch noch. Ob Herr Rütgers weiß, wen er da so nett in den Arm nimmt?

Wojna Die Bandbreite J�rgen R�tgers


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/335777_46047/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a response

Your response:

Categories