16th Sep, 2008

Hartz 4

Das Ergebnis des jüngsten Workshops im Jugendtreff der IGBCE in Walsum ist ein Musikvideo. Kando, Nok, Jenny und Marie haben gemeinsam getextet, gefilmt und geschnitten.

Thema des Musikclips sind die Hartz 4-Gesetze und ihre Auswirkungen auf Jugendliche und ihre Familien in Duisburg.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/335777_46047/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Responses

Das Video ist ja auch nicht schlecht. Aber ich glaub Du hast den falschen Link erwischt, momentan wird ein Tapesh2012 Live Stück gespielt…

Schon geändert :-)

Jo Wojna,

Ich weiß, gehört hier nich rein und bla…

aba wenne ma inna nähe vom Bodensee biss, würd ich gern ma mit dir ein heben gehn.

😉

Kost und Logie lässt sich regeln. Bin ex-DU´ler und seit einem Jahr auf Bandbreite-Schmackofatz.

Kannst ja ma hier mal stampen, ob/wie und WANN das stattfinden könnte.

Bis dahin erfolgreiches roquen in Workshop & Co – find`s jut watte machst 😉 Tschüssing!

Also mir gefallen die Produktionen wirklich gut und sie werden von mal zu mal besser.

Das Leiden kann ich so nicht ganz nachvollziehen, aber die Sichtweise hängt wohl vom Alter und von der eigenen Situation ab.
Steuern bzw. deren Ver(sch)wendung sind das eigentliche Übel. Denn das verschleuderte Geld fehlt nachher im Sozialsystem.

Das Problem sind doch nicht die Verschwendung von Steuergeldern, sondern die Tatsache das wir wieder im Feudalismus angekommen sind. Viele, sehr sehr viele arbeiten für das Wohl von wenigen.
Stichwort: Zinssystem

Die Idee zum Video ist nur zu begrüßen, aber warum sind die beiden Mädels im Video denn nur so schrecklich selbstverliebt. Das Thema ist doch Hartz4 und nicht Deutschland sucht den Superstar, das haben die beiden wohl nicht mitbekommen. So wie sie es rüberbringen, kann man die Botschaft gar nicht mehr Ernst nehmen.

*Respekt – der Begriff „Workshop“ ist eigentlich schon zu blass. ´Jugend´ mit diesem Text .- das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Weiter so !

Ich frage mich gerade, welches Leiden der Kevin meint und was das mit deren Alter zu tun haben soll? Einen Songtext mit dem Thema, in dem Alter ist doch eher die große Ausnahme. – Ansichtssache

Ein Sozialsystem existiert in der BRD nicht. Steuergelder verschwendet diese „Politik“ nicht, sondern führt Befehle aus. Es gibt noch nicht mal ein Gesetz, dass rechtfertigen könnte, Steuergelder verwalten zu dürfen. Nur eine vom Volk, in freier Selbstbestimmung gewählte Verfassung, würde ein Staatsgebilde legitimieren. Was die BRD allerdings mit einem STAAT gemeinsam hat, lassen wir mal offen.

Sorry…bin ordentlich vom Weg und vom Thema abgedriftet. Wer dennoch Interesse haben sollte, was die „Fiskalziele“- (Verschuldungspolitik) der JobCenter angeht, und warum das Arbeitsamt kein Amt mehr sein darf (was erst möglich macht, Menschenrecht-verbrechen und Hochverrat begehen zu können, ohne dafür angeklagft zu werden) kann das hier mal nachlesen…

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/09/17/deutschland/

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/09/01/fiskalpolitik/

MFG und ein schönes Wochenende !

Andreas

super gemacht – ich habs sofort auf der webseite der duisburger montagsdemo verlinkt und auch in meinem blog

http://www.montagsdemo-duisburg.de.vu
http://www.khsteinert.de.vu

wär schön wenn wir die „macher“ mal dort sehen würden.

übrigens kommt am 6.10. der OB kandidat der SPD – J.C. Brandt auf die Montagsdemo und wir können dem mal richtig einheizen. Kommt Ihr auch?? :)

hallo

Muss schon sagen Top Video und der beste weg das übel unter Hartz4 auf zu zeigen.

macht weiter so

lg matze

Hi!
Ich bin ein Rapper aus Duisburg und mache seit 5 Jahren ziemlich erfolgreich Musik. Auch von und über meine Heimatstadt und momentan gibt es ein Voting von MTV, bei dem es um einen Plattenvertrag bei Universal geht. Meine bisherigen Votes sind nicht schlecht aber es müssen unbedingt mehr werden, damit ich gewinne. Wenn du also Lust hast mich zu unterstützen dann schreibe doch vielleicht einen Blog Eintrag über dieses Projekt. Hier findest du das Video (Es ist im Duisburger Innenhafen gedreht): http://www.mtvrookie.de/video/Jestic/Weg+Von+Mir/ea95a0521aae3b1be99c11df6508ff79

gewinnen kann ich durch views und votes indem man rechts über dem video auf den 5. stern klickt. das geht alle 20 minuten. bitte unterstütze mich! Ich danke dir.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin (Jestic)

Leave a response

Your response:

Categories